Brauchtum - Karneval - Förderung

Das Brauchtum Karneval unterliegt dem ständigen Wandel. Erwartungen und Ansprüche an den organisierten Karneval haben in den letzten Jahren zugenommen, was nicht ohne finanzielle Folgen bleibt.

Der beim Vorstand des FestAusschuss Aachener Karneval angesiedelte Beirat hat sich die Aufgabe gestellt, die Entwicklung des Karnevals zu beobachten, Strategien und Konzepte zu entwickeln und zukunftsträchtige Projekte auf den Weg zu bringen. Dies wird nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn auch die finanziellen Mittel hierzu bereitstehen.

Aus diesem Grunde wurde im Juli 2012 der Förderverein des FestAusschuss Aachener Karneval gegründet. Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ausschließlich für Projekte des FestAusschuss Aachener Karneval zur Entwicklung und Festigung des Oecher Karnevals verwendet.

Mit der Session 2017/2018 gibt es nun einen neuen Vorsitzenden. Rolf Leonhard Haugrund wurde von Gerd Simons (www.oche-alaaf.com) interviewt. (zum Artikel ...)

Mit den Neuwahlen im Jahr 2022 gibt es eine zum Teil andere Besetzung und einen neuen Namen:

"Verein der Freunde und Förderer des Aachener Karnevals e. V."

Verein der Freunde und Förderer
des Aachener Karnevals e. V.

Dammstr. 29-31 / 52066 Aachen
Sparkasse Aachen - Konto 1071099590 / BLZ 390 500 00
Aachener Bank eG - Konto 146606016 / BLZ 390 601 80

Vorsitzender: Rolf Leonhard Haugrund
Stellvertreter: Markus Engels
Schatzmeister: Claudia Gisbertz-Völger
Schriftführerin: Katharina Weigner
Beisitzerin: -
Beisitzer: Frank Prömpeler

 

Projekte

  • Flaggen der AAK Mitgliedsvereine am Europaplatz

- Bild -

  • AAK Wagen für die Festumzüge

- Bild -

 

Antrag auf Mitgliedschaft

application/pdf Download (66,8 kB)